News


☆ FÜNF JAHRE DOGCOACH SCHAFFHAUSEN ☆
Heute ist für uns ein grosser Tag zum feiern!!!
Denn genau heute vor fünf Jahren habe ich die ersten Dogcoach Schaffhausen Schritte gewagt und den aller ersten Hundegast bei uns empfangen!
Wie wahnsinnig die Dogcoach Schaffhausen Familie in den letzten fünf Jahren gewachsen ist stimmt mich heute brutal stolz!
Ich bin so unfassbar dankbar für Jeden, der mich ein paar Schritte auf dieser Reise begleitet hat und habe Tränen in den Augen, wenn ich an alle meine vielen treuen Gäste denke!
Genau DU und DEIN Hund machen es mir möglich meinen Traum zu leben und jeden Tag mit ganzem Herzblut für Euch aber vor allem für Eure Hunde zu arbeiten.
Die letzten fünf Jahre waren nicht immer nur einfach, aber neben einigen Herausforderungen begleiten mich vor allem so viele, wahnsinnig schöne Erinnerungen wofür ich einfach nur dankbar bin!
Keinen Tag möchte ich missen und freue mich soo sehr, auf all das was jetzt kommt und auf jeden Einzelnen von Euch, der mich und Jérôme in unserem Tun unterstützt und auch weiter hinter uns steht!
Darum auch nochmals hier komplett offiziell:
Du bist herzlich eingeladen, am 16.07.2022 mit uns zu feiern!
Nicht nur dass wir nun fünf Jahre auf dem Buckel haben, auch dass wir endlich ein entsprechendes Objekt gefunden haben, wollen wir mit einem "Tag der offenen Tür" feiern!
Was: Tag der offenen Tür und Dogcoach Schaffhausen 5.Geburtstag
Wann: 16.07.2022 von 10.00Uhr - 17.00Uhr
Wo: Talstrasse 40, 8200 Schaffhausen (im Gruben)
Wie: gerne mit Euch und Euren Hunden bei einem gemütlichen Beisammensein, Quatschen und Neu kennenlernen!
Wir freuen uns riesig auf Euch!!!

Bitte denkt daran ;)
Bitte denkt daran ;)

Setz- und Brutzeit

 

Nach diversen Gesprächen mit Jägern und anderen Fachleuten ist die Zeitspanne, in welcher die Wildtiere sich samt Babys in sensibler Zeit bewegen, sehr variabel. Gerade wenn es im Moment so warm ist...

Die gesetzlichen Vorgaben werden aber von Kanton zu Kanton definiert.

Aus dem Schaffhauser Rechtsbuch (1997) ist sie Brut- und Setzzeit in Schaffhausen vom 15.April - 30.Juni festgelegt. 

 

Jedoch gilt es generell auf unsere Umwelt Rücksicht zu nehmen, weshalb ich an den gesunden Menschenverstand appeliere: 

 

Bitte nehmt Eure Hunde an die Leine und bleibt auf den Waldwegen.

 

Die Natur wird es Euch danken ♡


Dogcoach, Hitzetod, Auto und Hund
Hitze im Auto

Hitzefalle Auto

 

Immer wieder lesen wir von Fällen, in welchen Hunde aus heissen Autos gerettet werden müssen.

 

Denkt daran, Hunde gehören ab einer Aussentemperatur von 20Grad oder direkter Sonneneinstrahlung NICHT alleine ins Auto.

 

Ausserdem ist es lebensnotwenig, dass die Hunde stehts Wasser zur Verfügung haben und sich an einen kühlen Platz zurückziehen können.

 

Schon ein kurzer Einkauf kann im Auto zur Todesfalle werden.


Pfoten verbrennen, Dogcoach, Test
Heisser Asphalt

ACHTUNG HEISSER ASPHALT

 

Ab ca. 25 Grad Aussentemperatur kann der Asphalt so heiss werden, dass sich die Hunde die Pfoten schwerwiegend verbrennen können.

 

Desswegen gilt es um sicher zu sein, den Handrückentest anzuwenden:

 

7 Sekunden den Handrücken auf den Asphalt drücken - geht dies nicht mehr schmerzfrei ist der Asphalt für die Pfoten definitiv zu heiss.


Waahnsinn! Auch dieses Jahr 2021 feiern wir Dogcoach Jubiläum!

 

4 Jahre sind wir schon als Dogcoach unterwegs und können uns nichts anderes mehr vorstellen!

Wir danken Euch allen für die geniale Zeit und freuen uns riesig darauf, was wir mit Euch und Euern Hunden noch alles erleben dürfen!

Dogcoach Jubiläum 2020
Dogcoach Jubiläum 2020