»Das gegenseitige Vertrauen ist die Basis für ein starkes Team«

Jérôme Steger

Ich freue mich, dass du mehr über mich erfahren möchtest.

 

Geboren bin ich 1985 in St. Gallen und bin 2006 mit meiner Familie nach Schaffhausen gekommen. Schnell habe ich gemerkt, dass mich diese Region fasziniert und dass ich von allen vorherigen Regionen hier meine Zukunft finden werde. Die Waldnähe, der Rhein, die Ruhe, die offenen Menschen, die vielen Möglichkeiten, welche sich hier bieten sind einfach toll.

 

Meine Grundausbildung habe ich als Polymechaniker abgeschlossen und danach das Studium zum dipl. Techniker Unternehmensprozesse absolviert.

 

Zuletzt war ich 16 Jahre bei der IWC tätig, wo ich acht Jahre Mitarbeiter führen durfte. Cosmo hat mir früh gezeigt, dass ich im Thema Führung viel mehr erreichen kann, wenn ich die individuellen Bedürfnisse verstehe, mich darauf einlasse und die Mitarbeiter bei den Themen unterstütze, welche ihnen noch Mühe bereiten und sie herausfordern.

 

Dank meiner Frau, welche mit ihrer sozialialen Veranlagung, ihrer Empathie und dem Mittel der Selbstreflexion bin ich heute zu dem Menschen geworden, auf welchen ich stolz bin. Natürlich haben aber auch unsere Hunde und die Arbeit mit den Gasthunden und den MenschHundTeams, mich noch tiefer in mich hineinschauen lassen. Denn wer gut zuhören kann und bereit ist an sich zu arbeiten, wird zu einem glücklicheren Selbst finden. Dadurch gehe ich heute auch mit viel weniger Stress durch das Leben und höre auf mein inneres Ich im Bezug zu meinen Bedürfnissen.

 

Ich bin froh und Dankbar dass ich Fabienne seit Beginn an, in meiner Freizeit unterstützen durfte und unter anderem auch mein technisches Geschick mit einfliessen lassen konnte, wenn es mal wieder darum geht eine Hundehütte oder Treppe zu bauen. Ebenso habe ich zusammen mit Fabienne den HundMenschTeams in den Coachings weitergeholfen, da wir gemeinsam besser und zielgerichteter die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen und effizienter angehen konnten.

 

Umso mehr freue ich mich nun seit dem 1. November 22 ebenso Vollzeit für euch alle da zu sein und mit meiner Frau auch den geschäftlichen Weg zusammen gehen zu dürfen. Ebenso habe ich im März 2023 die Ausbildung zum FBA Tierbetreuer Hund erfolgreich abgeschlossen.

 

Ich würde mich über ein Kennenlernen freuen.

Hundetrainer Schaffhausen
Kyano und Jérôme
Hundepension
Jérôme und Cosmo
Hundesitter Schaffhausen
Jérôme Bau Hundetreppe